Nun sind alle August - Sommer - Ferienkurse erfolgreich absolviert & wir können eine kleine Jahresbilanz ziehen !

Bisher haben wir 62 Peer-Einheiten erfolgreich in & um MD absolviert und dabei 750 Fahrschüler*innen erreicht.
In & um Stendal waren es 32 Peer-Einheiten:)

Vielen lieben Dank an unsere aktiven Peer-Educatoren für ihren Einsatz:)


Gleichzeitig bedauern wir, Folgendes bekannt geben zu müssen:

Der Projekt-Standort an der HS Merseburg wird aus finanziellen Gründen nach derzeitigem Stand nur noch bis Ende September existieren.
Dies ist uns zwar schon seit dem 1. Quartal des Jahres bekannt (Zuwendungsbescheid), doch wir haben im Laufe des Jahres Vieles versucht, um dies noch abwenden zu können.
Bis zum heutigen Tage ist uns dies leider nicht gelungen...

Das Standort Merseburg hat qualitativ gute Arbeit geleistet und im letzten Jahr einen Imagefilm für das PPF produziert.
Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle in allerhöchstem Maße !


Der Film kam in den vergangenen Ferienkursen sowohl bei den Fahrlehrer*innen, als auch bei den Fahrschüler*innen sehr gut an. 

 

Die Produktion darf jedoch aus (förder-)rechtlichen Gründen nur in Sachsen-Anhalt gezeigt und somit hier nicht für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.